Login
Hauptmenü

Abenteuerspielplatz Marzahn – West

 

Seit April 1991 steht der Abenteuerspielplatz Marzahn West (ASP West) den Kindern und Jugendlichen offen. Als „Grüner Lernort“ mit seinen 10.000 Quadratmetern, seinen Wiesen, Beeten, seiner Feuerstelle, dem Spielplatz und der Werkstatt ist er ein wunderbarer Platz um in und mit der Natur spielerisch zu lernen.

Unser Abenteuerspielplatz ist eine offene Kinder- und Jugend Einrichtung und er ist besonders für viele Kinder aus Marzahn-West ein wichtiger Abenteuer-, Erlebnis- und Naturspielraum geworden. Hier könnt ihr tolle Abenteuer erleben, Hütten aus Holz und Lehm bauen, am Feuer sitzen und Stockbrot backen. Es gibt eine Küche, in der ihr alles über gesunde Ernährung lernen könnt. In unserem Kräutergarten könnt ihr die Natur beobachten. Bei uns kannst du dich ausprobieren, experimentieren, vieles über die Natur lernen und Freunde finden.

Haben Sie Lust in unserem Bürgergarten auf dem Abenteuerspielplatz West ein eigenes Beet anzulegen?

Bunte Gärten 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grünes Klassenzimmer

Unser grünes Klassenzimmer ist eine ganz besondere Einrichtung auf unserem Abenteuerspielplatz Marzahn West.
Wir bieten Schulklassen die Möglichkeit den Lernort "Schulgarten" zu entdecken. Nicht nur Säen, Pflanzen, Pflegen und Naschen gehören dazu, auch ein kleiner Einstieg in die Pflanzenkunde soll ein Gefühl für die Natur vermitteln. In der Kinderwerkstatt lernen wir Heil- und Küchenkräuter kennen, stellen Tee- und Gewürzmischungen zusammen, feritgen unseren eigenen Kräuteressig und -öl an und entdecken, dass Blumen und Blüten nicht nur zum Anschauen da sind. Die Peripherie der Großstadt wird zur Oase.
Eine weitere Herzensangelegenheit ist die gesunde Ernährung. Daher bieten wir verschiedene Erlebnisveranstaltungen zu diesem Thema an. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem angefügtem 
Flyer:

Flyer front

Flyer innen

 

 

Weiterlesen: Grünes Klassenzimmer

Abenteuerspielplatz Marzahn – West

Unser Abenteuerspielplatz ist eine offene Kinder- und Jugend Einrichtung und er ist besonders für viele Kinder aus Marzahn-West ein wichtiger Abenteuer-, Erlebnis- und Naturspielraum geworden. Hier könnt ihr tolle Abenteuer erleben, Hütten aus Holz und Lehm bauen, am Feuer sitzen und Stockbrot backen. Am "Lernort Schulgarten" könnt Ihr im Garten säen, pflanzen, pflegen und naschen.

Weiterlesen: Abenteuerspielplatz Marzahn – West

Kontakt

Telefon und Fax:

(030) 9 33 17 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertreten durch:

Vorsitzender:
Matthias Bielor
Stellvertretende Vorsitzende:
Anna Gärtner
Schatzmeister:
Dirk Koch
Schriftführerin:
Anna-Maria Gogonjan
Beisitzer:
Andreas Gollwitzer

Büro

Eichhorster Str. 1b
12689 Berlin
Telefon und Fax (030) 9 33 17 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vorsitzender: Matthias Bielor

Spenden

Spielplatzinitiative
Marzahn e.V.

Bank für Sozialwirtschaft
Kontonummer: 33 93 100
BLZ:100 20 500

FacebookG+TwitterRSS